Erfolgreich.
Verbunden.

Zu unseren Kunden zählen Unternehmen, Behörden oder Organisationen, die auf eine reibungslose Internet-Kommunikation angewiesen sind – auch dort, wo terrestrische Infrastrukturen fehlen oder zerstört sind.

Gerade wenn es um sicherheitsrelevante Kommunikationslösungen geht, erwarten die meisten unserer Kunden Diskretion. Das respektieren wir natürlich. Es ist uns daher nur in Ausnahmefällen möglich, konkrete Projekte und Kunden zu nennen.

Success Story

Harren & Partner

Seit 2017 ist die Bremer Reederei- und Logistikgruppe Harren & Partner Kunde von MediaMobil. MediaMobil hat die wenig flexiblen und eher teuren L-Band-Verbindungen zwischen Schiff und Land durch die deutlich effizientere V-SAT-Technologie ersetzt. Auch die IT an Bord wird nun per V-SAT unterstützt und ist deutlich leistungsfähiger als zuvor.

Success Story

GermanTanker

Seit über zehn Jahren bezieht die Reederei German Tanker Shipping die Kommunikation für ihre 15 Schiffe von MediaMobil. Der Hauptgrund: Die von MediaMobil selbst entwickelten Multilink Gateways sorgen für eine besonders stabile und sichere Kommunikation an Bord.