Das Management

Von der Faszination für Technik und grenzenloser Kommunikation

Dipl.-Ing.

Andreas Nil

Vertretungsberechtigte Geschäftsführer

„Als ich verstanden hatte, welche Potenziale diese Technologie bietet, war ich sofort fasziniert: Keine andere Technologie ist so global und im wahrsten Sinne grenzenlos einsetzbar. Das motiviert mich noch heute.“

Andreas Nil, geboren 1962 in Bremerhaven, schloss 1989 das Studium der Elektrotechnik mit dem Fachgebiet Hoch­frequenztechnik an der Universität Bremen ab. Danach widmete sich der Diplom-Ingenieur am Institut für Hochfrequenztechnik der Universität Bremen nationalen und internationalen Forschungsprojekten zur Entwicklung neuer Breitband-Kommunikations­systeme. Zu dieser Zeit entstand sein besonderes Interesse an der Satelliten­kommunikation.

Da war es ein logischer Schritt, als er im Jahre 1994 gemeinsam mit seinem Freund und Kollegen Reiner Heyen die MediaMobil Communication GmbH in Bremen gründete. Seitdem ist er Geschäftsführender Gesellschafter von MediaMobil und verantwortlich für den Vertrieb und die strategische Geschäftsentwicklung des Unternehmens. Andreas Nil ist überzeugter Hanseat mit Lebensmittelpunkt in Bremen. Er spielt Tennis, fährt Ski und mag gute Küche.

Dipl.-Ing.
Reiner Heyen

Dipl.-Ing.
Andreas Nil

Dipl.-Ing.

Reiner Heyen​

Vertretungsberechtigte Geschäftsführer

„Flexibilität und Expertenwissen gehören zur DNA von MediaMobil. Wir lassen nicht locker und finden auch für die kniffligsten Projekte immer eine Lösung. Unsere Kunden schätzen genau das.“

Reiner Heyen, geboren 1957 in Papenburg (Ems), schloss 1984 ein Studium der Elektrotechnik an der Universität Bremen ab. Danach widmete sich der Diplom-Ingenieur der Entwicklung eines Holografie-Mess-Systems für den Hochfrequenzbereich der Universität Bremen und der Entwicklung des Kommunikations­­systems für den Universitätssatelliten „Brem-SAT“ am Zentrum für angewandte Raumfahrttechnologie und Mikrogravitation (ZARM).

Durch die Missionsbetreuung während der Satellitenlebensdauer im Orbit entstand sein Interesse an der Satelliten­kommunikationstechnik. Als Mitgründer von MediaMobil verantwortet Reiner Heyen sowohl die Satelliten­kommunikationstechnik der firmeneigenen Satellitenbodenstation als auch die technische Planung und Umsetzung von Projekten bei Kunden. Reiner Heyen ist ausgesprochener Familienmensch und passionierter Hobby-Handwerker.

Für Sie gemeinsam stark - unser Management Team

Dipl.-Wirt.-Inf. Anja Milicev:
Director Business Development & Sales

Dipl.-Inf. Björn Melzer:
Director Software Development & IT